Produkt zum Begriff Visualisierung:
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Netzwerk-Koppelmodul mit integrierter Visualisierung, LCN-VISU
LCN-VISU Netzwerk-Koppelmodul mit integrierter Visualisierung Der Netzwerkkoppler LCN-VISU (früher LCN-PKEV) dient in LCN-Anlagen als Netzwerkzugang zum LCN-System und ist der Nachfolger vom LCN-PKE. Über diesen Zugang wird die Parametrierung des LCN-Systems vom Installateur vorgenommen oder gewerkeübergreifend zu anderen Systemen gekoppelt. Auf dem Netzwerkkoppler läuft die Software LCN-PCHK, durch die gleichzeitig zwei Programme, z.B. die LCN-PRO und die LCN-GVS, auf den LCN-Bus zugreifen können. Bei Bedarf kann die Anzahl der Verbindungen mittels separater Lizenzen erweitert werden. Dank der Unterstützung von openHAB kann mithilfe der LCN-VISU ebenfalls eine breite Auswahl an Smart-Home-Geräten von Drittanbietern ans LCN-System angeschlossen werden. So lassen sich Sprachassistenten, smarte Lichtsysteme sowie Audio- und Unterhaltungselektronik, wie sie beispielsweise von Amazon, Sonos oder Philips angeboten werden, mit LCN verbinden und steuern. Die openHAB-Unterstüzung ermöglicht ebenfalls eine Visualisierung, um intelligente Gebäude bequem per Smartphone, Tablet, PC usw. bedienen zu können. Mit der kompakt und schlank gehaltenen Visualisierung kann ein LCN-Segment noch einfacher und schneller als dargestellt und gesteuert werden werden. Anwendungsgebiete: Fernwartung (LCN-PRO) Visualisierung (LCN-GVS/LCN-VISU) Kopplung (mit PCK-Protokoll) ISSENDORFF Netzwerk-Koppelmodul für LAN oder WLAN Kompakte Visualisierung und LCN-Kopplung an ein IP-Netzwerk Die LCN-VISU (früher LCN-PKEV) ist ein kompakter Visualisierungs-Baustein für die Hutschiene (2TE), der schnell und einfach einzurichten ist. INSTALLATIONSANLEITUNG INFOBLATT
Preis: 352.17 € | Versand*: 7.08 € -
Business-Visualisierung (Schloß, Bernhard~Botta, Christian~Reinold, Daniel)
Business-Visualisierung , Im Business-Kontext müssen wir präsentieren, moderieren, kreativ sein und Probleme lösen. Business-Visualisierung bietet hier Werkzeuge, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Wie das funktioniert? Erkunden Sie zusammen mit unserer Heldin Babs die Welt der Business-Visualisierung und begeben Sie sich auf eine Reise durch die Länder Moderatien, Lösungslawien, Ideeien, Planungsland und Dokumentswana. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über visuelle Konzepte und Methoden - vom World Café über die Concept Map bis zu Personas und vielem mehr. Erleben Sie die Kraft von visuellem Denken und lassen Sie sich zum Ausprobieren und Mitmachen anregen. So werden Sie bald zu den Entdeckern und Vordenkern in Ihrem Unternehmen gehören. Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230421, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Schloß, Bernhard~Botta, Christian~Reinold, Daniel, Seitenzahl/Blattzahl: 207, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: Canvas; Design Thinking; Mind Map; Personas; Projektlandkarte; Roadmap; Stakeholder Map; Storyboard, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Fachkategorie: Management: Innovation, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 216, Breite: 216, Höhe: 17, Gewicht: 576, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000063673001 B0000063673002, Beinhaltet EAN: 9783446914483 9783446914490, eBook EAN: 9783446478039, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Leitfaden Visualisierung im Unterricht (Hilmes, Judith~Troué, Nicole)
Leitfaden Visualisierung im Unterricht , Visualisierungen als Türöffner in die Welt des Wissens Das aktuelle (schulische) Leben ist durch vielschichtige und komplexe Sachverhalte geprägt, z. B. die aktuellen Debatten um Globalisierung, Digitalisierung und Inklusion, die auch eine immense Flut von Bildern mit sich bringen. Lehrkräfte holen sich Wissen aus dem virtuellen Raum und machen es für das Lehren und Lernen nutzbar. Gleichzeitig gestalten sie das Lernen gehirngerecht und nachhaltig. Dabei kommt der Visualisierung eine entscheidende Rolle zu. Eine Visualisierung ist sowohl Türöffner in die Welt des Wissens als auch Anker und Orientierungspunkt für den Lernprozess und für Organisationsstrukturen. Sie ist immer eine Form der Reduktion und kann von jedem gelernt werden: von den Schülerinnen und Schülern sowie von der Lehrkraft. Dieser Leitfaden beschäftigt sich mit folgenden Fragen, deren Beantwortung sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht: Was ist das Besondere an Visualisierungen? Warum sind Visualisierungen für das Lernen im 21. Jahrhundert bedeutungsvoll? Wie gelingt der Einsatz von Visualisierungen im Unterricht? Die Autorinnen stellen anhand praxisnaher Erklärungen und Beispielen einen Werkzeugkoffer zur Verfügung, mit dem die vielseitige Nutzung von Visualisierungen gelingt, vermitteln grundlegende Kenntnisse über Bildsymbole, Farben und Schatten, (menschliche) Figuren, Rahmen und Container, Bewegungslinien und Pfeile sowie Schrift, geben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Vermittlung an die Schülerinnen und Schüler. Der Leitfaden richtet sich an Lehrkräfte aller Fächer und Schulformen. Auch für die Beratung, die Schulleitung, die Arbeit an Studienseminaren oder die Schulsozialarbeit bietet er ein hilfreiches Instrumentarium. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210907, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hilmes, Judith~Troué, Nicole, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Visualisieren; Bildsymbol; Schaubilder; Kreativität; gehirngerechtes Lernen; Verbildlichen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 228, Breite: 156, Höhe: 8, Gewicht: 302, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2739261
Preis: 25.95 € | Versand*: 0 € -
Augmented Reality: Principles and Practice
Today’s Comprehensive and Authoritative Guide to Augmented RealityBy overlaying computer-generated information on the real world, augmented reality (AR) amplifies human perception and cognition in remarkable ways. Working in this fast-growing field requires knowledge of multiple disciplines, including computer vision, computer graphics, and human-computer interaction. Augmented Reality: Principles and Practice integrates all this knowledge into a single-source reference, presenting today’s most significant work with scrupulous accuracy. Pioneering researchers Dieter Schmalstieg and Tobias Höllerer carefully balance principles and practice, illuminating AR from technical, methodological, and user perspectives.Coverage includesDisplays: head-mounted, handheld, projective, auditory, and hapticTracking/sensing, including physical principles, sensor fusion, and real-time computer visionCalibration/registration, ensuring repeatable, accurate, coherent behaviorSeamless blending of real and virtual objectsVisualization to enhance intuitive understandingInteraction–from situated browsing to full 3D interactionModeling new geometric contentAuthoring AR presentations and databasesArchitecting AR systems with real-time, multimedia, and distributed elements This guide is indispensable for anyone interested in AR, including developers, engineers, students, instructors, researchers, and serious hobbyists.
Preis: 57.29 € | Versand*: 0 €
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Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality?
Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality? Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es Benutzern ermöglicht, in eine komplett virtuelle Umgebung einzutauchen, die durch spezielle Brillen oder Headsets erzeugt wird. Augmented Reality (AR) hingegen fügt digitale Elemente wie Grafiken, Texte oder Videos in die reale Umgebung ein, die durch ein Smartphone oder eine AR-Brille betrachtet wird. Während VR den Benutzer vollständig in eine künstliche Welt versetzt, erweitert AR die reale Welt um zusätzliche Informationen oder virtuelle Objekte. Beide Technologien haben unterschiedliche Anwendungsbereiche, wobei VR häufig für Simulationen und Unterhaltungszwecke verwendet wird, während AR in Bereichen wie Navigation, Bildung und Marketing eingesetzt wird.
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Wie beeinflusst die Realitätserweiterung durch Technologien wie Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality verschiedene Bereiche wie Bildung, Unterhaltung, Gesundheitswesen und Industrie?
Durch die Realitätserweiterungstechnologien wie Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality können Bildungsinhalte interaktiver und immersiver gestaltet werden, was zu einem besseren Verständnis und einer effektiveren Wissensvermittlung führt. Im Bereich der Unterhaltung ermöglichen diese Technologien ein tieferes Eintauchen in virtuelle Welten und schaffen neue Möglichkeiten für immersive Erlebnisse. Im Gesundheitswesen können sie für medizinische Schulungen, Therapien und Diagnosen eingesetzt werden, um die Genauigkeit und Effizienz zu verbessern. In der Industrie können Realitätserweiterungstechnologien für die Schulung von Mitarbeitern, die Planung von Produktionsprozessen und die Visualisierung von Daten genutzt werden, um die Produktivität und Effizienz zu steigern
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Wie können immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality das Erlebnis von virtuellen Welten und Umgebungen verbessern?
Immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality können das Erlebnis von virtuellen Welten und Umgebungen verbessern, indem sie eine realistischere und interaktivere Erfahrung bieten. Durch die Eintauchen in die virtuelle Umgebung können Nutzer ein intensiveres Gefühl von Präsenz und Immersion erleben. Zudem ermöglichen diese Technologien eine personalisierte und maßgeschneiderte Erfahrung, die den Nutzer stärker in die virtuelle Welt eintauchen lässt.
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Wie beeinflusst die Realitätserweiterung durch Technologie, wie beispielsweise Virtual Reality und Augmented Reality, die Bereiche Bildung, Unterhaltung und Gesundheitswesen?
Die Realitätserweiterung durch Technologie hat einen positiven Einfluss auf die Bildung, da sie immersive Lernerfahrungen ermöglicht und komplexe Konzepte besser veranschaulichen kann. Im Bereich der Unterhaltung ermöglicht sie ein tieferes Eintauchen in virtuelle Welten und interaktive Erlebnisse. Im Gesundheitswesen kann die Technologie zur Simulation von medizinischen Eingriffen und zur Therapie von Phobien und PTSD eingesetzt werden, um die Genesung zu unterstützen. Insgesamt eröffnet die Realitätserweiterung durch Technologie neue Möglichkeiten für Lernen, Unterhaltung und Gesundheitsversorgung.
Ähnliche Suchbegriffe für Visualisierung:
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MANFROTTO Virtual Reality Clamp #M035VR
- strapazierfähige Clamp aus Aluminium - hält 360°-Kameras sicher in Position - trägt bis zu 15 kg, genaue Ergebnisse
Preis: 39.90 € | Versand*: 5.60 € -
Elso 770011 IHC Steuereinheit 2 Comfort IHC mit Funkschnittstelle und Visualisierung
IHC Steuereinheit 2 comfort. Zum Anschluss von Ein- und Ausgangsmodulen, mit Schnittstelle für bis zu 64 Funkgeräte, permanente Datensicherung in EEPROM. ermöglicht die Steuerung, Visualisierung und Fernwartung des IHC-Systems über TCP/IP Schnittstellen: RS 485, USB, Ethernet, Funk Inkl. Antenne u. 2 m Antennenkabel Montage auf DIN-Schiene, 6PLE Programmierungssoftware.
Preis: 582.30 € | Versand*: 6.90 € -
NATIONAL GEOGRAPHIC Kinderteleskop mit Augmented-Reality-App
Weißt du wie viel Sternlein stehen? Mit dem NATIONAL GEOGRAPHIC Kinderteleskop kannst du sie zwar nicht alle zählen. Dafür nimmst du viele beeindruckende Himmelskörper sehr viel näher in den Blick. Das Refraktorteleskop - auch Linsenteleskop genannt
Preis: 105.99 € | Versand*: 0.00 € -
Zoom H3-VR Virtual Reality-Audiorekorder
360-Audiorecorder für räumliches Audio und virtuelle Realität. Der Virtual Reality-Audiorekorder H3-VR von Zoom ist eine tragbare Lösung für die Aufnahme und Verarbeitung von räumlichem Audio. Der H3-VR-Recorder eignet sich für eine Reihe von Aufnahmeanwendungen: binaurales 3D-Stereo 5.1-Kanal-Surround-Sound und Live-Streaming in 360 Grad. Der Recorder verfügt über einen 6-Achsen-Bewegungssensor so dass Sie ihn in jeder beliebigen Konfiguration positionieren können. Das Ambisonic-Mikrofon nimmt das 360-Grad-Audio mit immenser Detailtreue auf und sorgt so für eine unvergleichliche Audio-Immersion. Das leichte und tragbare Gerät ermöglicht die direkte Aufzeichnung auf einer SD-Karte so dass keine externe Ausrüstung erforderlich ist.
Preis: 233.5 € | Versand*: 0.00 €
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Wie beeinflusst die Realitätserweiterung durch Technologie, wie zum Beispiel Augmented Reality und Virtual Reality, verschiedene Bereiche wie Bildung, Unterhaltung, Gesundheitswesen und Industrie?
Die Realitätserweiterung durch Technologie wie Augmented Reality und Virtual Reality ermöglicht es, Lerninhalte in der Bildung interaktiver und erlebnisreicher zu gestalten. In der Unterhaltungsbranche schafft sie immersive Erlebnisse und neue Formen der Unterhaltung. Im Gesundheitswesen unterstützt sie Ärzte bei der Planung von Operationen und Therapien sowie bei der Ausbildung von medizinischem Personal. In der Industrie ermöglicht sie die Visualisierung von Produktionsprozessen und die Schulung von Mitarbeitern in einer sicheren und effizienten Umgebung.
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Wie kann man das Lernen der Visualisierung beschreiben?
Das Lernen der Visualisierung beinhaltet das Erlernen und Üben von Techniken, um mentale Bilder zu erzeugen und Informationen visuell darzustellen. Es erfordert Konzentration, Vorstellungskraft und die Fähigkeit, abstrakte Konzepte in konkrete Bilder umzuwandeln. Durch regelmäßiges Training kann man seine Fähigkeit zur Visualisierung verbessern und sie als Werkzeug zur Unterstützung des Lernens und der Problemlösung einsetzen.
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Wie können immersive Technologien, wie Virtual Reality und Augmented Reality, dazu beitragen, die Art und Weise zu revolutionieren, wie wir interagieren und mit unserer Umgebung in Verbindung treten?
Immersive Technologien ermöglichen es, virtuelle Welten zu erschaffen, die es uns erlauben, neue Erfahrungen zu machen und unsere Umgebung auf innovative Weise zu erkunden. Durch Virtual Reality können wir uns in virtuelle Umgebungen versetzen und interagieren, als wären wir physisch anwesend. Augmented Reality erweitert unsere Realität, indem sie digitale Informationen über unsere physische Umgebung legt, was neue Möglichkeiten für Interaktion und Kommunikation schafft.
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Wie können immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality in den Bereichen Bildung, Unterhaltung und Training eingesetzt werden, um ein intensiveres und interaktiveres Erlebnis zu schaffen?
Im Bereich Bildung können immersive Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality genutzt werden, um Schülern ein interaktives Lernerlebnis zu bieten, das es ihnen ermöglicht, in virtuelle Umgebungen einzutauchen und komplexe Konzepte auf eine anschauliche Weise zu verstehen. In der Unterhaltungsbranche können immersive Technologien genutzt werden, um den Zuschauern ein intensiveres Erlebnis zu bieten, sei es in Form von interaktiven Videospielen, virtuellen Konzerten oder 360-Grad-Filmen, die es den Zuschauern ermöglichen, in die Handlung einzutauchen. Im Bereich Training können immersive Technologien eingesetzt werden, um realistische Simulationen von Arbeitsumgebungen zu schaffen, die es den Trainierenden ermöglichen, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich auf reale Situationen vorzub
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